Geschichte: ungenügend!

Folge 36: Inge Schönthal und Giangiacomo Feltrinelli - Teil 1

April 19, 2022 Geschichte: ungenügend!
Geschichte: ungenügend!
Folge 36: Inge Schönthal und Giangiacomo Feltrinelli - Teil 1
Show Notes

Was anderes ist ein Podcast als Musik ohne Noten?

Heute wurde Janny vor der Aufnahme fachmenschlich fitgespritzt, Ob es was gebracht hat? Entscheidet selbst. (Anm.: Ging so, es krächzt schon sehr). Den Einstieg machen wir heute mit dem italienischen Chanson- und Pop-Power Couple Al Bano und Romina Power. Weil die beiden cool sind! So!

Dann starten wir mit den ersten Teil unserer Doppelbiographie der bundesdeutschen Fotografin Inge Schönthal  und des italienischen Verlegers Giangiacomo Feltrinelli und kommen bis zum Kennenlernen der beiden im Sommer des Jahres 1958. 

Quellenauswahl, YouTube-Links und Musikalische Verweise gibt es dann nächste Woche in Teil 2.


Mehr musikalischen Kontext zu unseren Folgen findet Ihr hier auf Spotify:
https://open.spotify.com/playlist/3V4...

Den aktuellen Popkultur-Kontext und viele andere Videos gibt es in dieser Playlist:
https://youtube.com/playlist?list=PLU...

Ansonsten erreicht Ihr uns auf Twitter unter @ungenugend oder per E-Mail an geschichteungenuegend@gmail.com

Support the show

Podcasts we love